Weltgebetstag der Frauen

Frauen aller Konfessionen laden am ersten Freitag im März zum internationalen Weltgebetstag ein. Er wird von über 1 Million Menschen in Deutschland und weltweit in über 170 Ländern der Erde gefeiert. In diesem Jahr haben Christinnen aus Kuba den Wortgottesdienst erarbeitet. Der Weltgebetstag gibt Gelegenheit, die Hoffnungen und Freude, aber auch die Sorgen und Nöte der Frauen auf Kuba kennenzulernen und im Gebet mit ihnen verbunden zu sein. Das Thema lautete: „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf.“ Die kubanischen Frauen haben das Zusammenleben der unterschiedlichen Generationen ins Zentrum des Gottesdienstes gestellt.

Die kfd Steinhaus/Steinau hatte am 04.03.2016 um 15.00 Uhr ins Pfarrheim
zum ökumenischen Gottesdienst eingeladen.

Renate Brehl konnte zahlreiche Frauen, Pfr. Th. Witzel, Pfr. Hannapel, Organist Reinhard German und einige Kinder zum ökumenischen Gottesdienst begrüßen. Sie bedankte sich recht herzlich bei Sr. Britta Lieb und allen Helferinnen für die Mithilfe.
Nach der Gebetsstunde gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen.


Fotos: M.Weber