Wechsel im Pfarrbüro

Wechsel im Pfarrbüro
Nach sechs Jahren steht im Pfarrbüro ein Wechsel an: Zum 31. Januar 2020 beendet Frau Sibylle Baier ihre Tätigkeit als Pfarrsekretärin, da sie zum 01. Februar 2020 eine neue Stelle im Bischöflichen Generalvikariat in Fulda mit einer höheren Wochenarbeitszeit  antritt.
Als Pfarrer bedauere ich das Ausscheiden von Frau Baier sehr. Frau Baier hat ihre Aufgaben mit hohem Engagement, großer Sorgfalt und viel Fleiß wahrgenommen. Für viele Gemeindemitglieder war sie die erste Ansprechpartnerin, die sie wegen ihrer Kompetenz und Freundlichkeit schätzten.
An dieser Stelle danke ich Frau Baier für ihre geleistete Arbeit und die Mühe, die sich gegeben hat. Ich wünsche ihr für die neue Stelle alles Gute und Gottes reichen Segen.

Pfr. Thomas Witzel

Liebe Pfarrgemeinde Steinhaus-Steinau!
Heute möchte ich mich als neue Pfarrsekretärin der Pfarrgemeinde Steinhaus-Steinau vorstellen.
Mein Name ist Karin Seidl.
Ich bin 55 Jahre alt, in Steinhaus geboren und aufgewachsen. Ich wohne in Steinhaus. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.
Nach meiner Ausbildung in einem Architekturbüro war ich über neun Jahre bei der Druckerei Parzeller GmbH & Co. KG in Fulda als kaufmännische Angestellte beschäftigt. Seit 2005 arbeite ich an der Rabanus-Maurus-Schule, dem Domgymnasium Fulda, in der Mediathek.
Ich freue mich auf meine neue Aufgabe und auf eine angenehme Zusammenarbeit.