Schreiben von Sr. Brita Lieb

Liebe Gemeinde!
Liebe Schwestern und Brüder vor Gott!
Unsere Seniorengruppe droht sich aufzulösen! Umseitig sehen Sie unser Senioren-programm 2018. Für weitere Wünsche und Vorschläge sind wir jederzeit offen.
Eigentlich könnten alle Gemeindemitglieder ab 65 Jahren, die noch etwas erleben möchten, einmal im Monat nachmittags daran teilnehmen und sich einbringen, aber es gibt ein „Nachwuchsproblem“.
Wir sind eine eigenständige Gruppe mit viel Selbstbewusstsein und Freude. Die meisten kennen sich ja schon lange, aber Neue sind uns jederzeit herzlich will-kommen!
Bei Interesse melden Sie sich bitte im Pfarrbüro oder bei Sr. Brita Lieb.
*******************************************************************
Am Donnerstag, dem 19.07.2018, sind wir am Gehilfersberg bei Rasdorf zu einer Wallfahrt zu den 14 Nothelfern angemeldet. Die Abfahrt ist um 14.30 Uhr am Parkplatz an der Kirche in Steinhaus. Wer will, kann vom Parkplatz am Gehilfersberg aus spiralig hoch gehen und dabei schon beten. Ich werde aber auch einen Fahrdienst nach oben anbieten, denn die Kapelle liegt auf der Spitze eines keltischen Kegels des hessischen Kegelspiels. Nach der heiligen Messe dort gehen wir natürlich noch Kaffee o.ä. trinken, bevor wir wieder heimfahren. Herzlich willkommen!
Am Freitag, dem 17.08.2018, um 14.00 Uhr soll die Fahrt ab Steinhaus, Steinau und Götzenhof zur Rochuskapelle im Wald von Kämmerzell gehen.
Beides war im Seniorenprogramm für 2018 schon angekündigt!
Das Rochusamt für Senioren und Kranke wird mit sakramentalem Segen und Reliquienauflegung angeboten, unser Pfarrer Witzel wird konzelebrieren.
Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen. Deshalb bitten wir darum, bis spätestens Dienstag, dem 15.08.2018, sich im Pfarrbüro oder bei mir (s. unten) anzumelden, damit die Kämmerzellerinnen wissen, wieviel mehr Kuchen sie backen müssen. Sie haben den besten weit und breit, wird gesagt.
Bei Regen findet alles in der hübschen Rochuskapelle statt.
Diejenigen, die eine Mitfahrgelegenheit wünschen, bitten wir darum, dies anzugeben, es ist jederzeit möglich. Wir organisieren das dann gerne.
Kontakt:
• Sr. Brita Lieb, Jagdweg 6, 36100 Petersberg-Steinau, Tel.: 0661/250 93 35,
E-Mail: begine.brita@familielieb.de
• Pfarrbüro, Tel.: 0661/209 17 66,
E-Mail: sankt-nikolaus-steinhaus@pfarrei.bistum-fulda.de

– Auf das Jahresprogramm der Seniorengemeinschaft wird hingewiesen!-

Donnerstag, 19. Juli Fahrt zum Gehilfersberg, Rasdorf
Anschließend Besuch im Café
Abfahrt: 14.30 Uhr in Steinhaus, Parkplatz Kirche
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet!
Freitag, 17. August
Fahrt zum Rochusberg nach Kämmerzell
zur Alten- und Krankenmesse mit Reliquiensegen und
anschließender Kaffeetafel. (Bei schönem Wetter mitten
im Wald, bei Regen in der schönen Rochus-Kapelle)
Abfahrt: 14.30 Uhr in Steinhaus, Parkplatz Kirche
Es werden Fahrgemeinschaften gebildet!
Donnerstag, 20. September 16.00 Uhr
Kranken- und Seniorengottesdienst
in der Kirche in Steinau Musikalische Gestaltung durch den Caritaschor 65+
(Abholdienst durch den MHD-Hilfsdienst)

Donnerstag, 25. Oktober
Seniorengottesdienst zur Wendelinusfestwoche
14.30 Uhr an der Wendelinuskapelle am Werthesberg,
anschließend Kaffeetafel im JvNH Sth.
Donnerstag, 13. Dezember Adventsfeier der Senioren
14.30 Uhr
JvNH Sth.