Beitrag vom 16. April 2019

Mitteilung der Gemeindereferentin

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Nikolaus und Valentin Steinhaus/Steinau,

liebe Ehrenamtliche,

hiermit möchte ich Ihnen und Euch mitteilen, dass ich ab Sommer 2019 (ab dem 01.08.2019) nicht mehr als Gemeindereferentin in der Pfarrgemeinde eingesetzt sein werde.
Da ich aber für die Vorbereitung der Jugendlichen auf das Sakrament der Firmung verantwortlich bin, werde ich dieses Projekt noch bis zum Tag der Firmung am 14.09.2019 durchführen.
Ich bedanke mich schon mal an dieser Stelle bei allen Menschen ob jung, ob alt aus der Pfarrgemeinde für die letzten fünf Jahre miteinander. Allem voran bin ich sehr froh und dankbar für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Pfarrer Thomas Witzel, der Pfarrsekretärin Sibylle Baier sowie den Gremien PGR und Verwaltungsrat und den Katecheten und Katechtinnen und allen Ehrenamtlichen.
Das Bistum Fulda wird in wenigen Wochen die Stellenausschreibung für die Pfarrei Steinhaus/Steinau veröffentlichen und somit kann zeitig eine Nachfolge für mich gefunden werden.
Mein persönlicher Wunsch war es, mich nochmals beruflich zu verändern. Ausschlaggebend war die Aussicht, dass ich auf Dauer meine wöchentliche Arbeitszeit erhöhen möchte. Für die Pfarrei Steinhaus/Steinau bzw. für den Pastoralverbund ist dies derzeit nicht möglich. Daher habe ich mich entschlossen, eine andere Stelle anzunehmen. Ab Sommer 2019 werde ich in der Pfarrgemeinde St. Margareta Magretenhaun eingesetzt werden.
In einigen Wochen ist sicher auch ein Termin für meine Verabschiedung gefunden, den wir rechtzeitig noch mitteilen werden.
Am heutigen Abend habe ich in der PGR Sitzung diese Veränderung mitgeteilt und sende daher allen diese mail als Information. Ich danke Ihnen und Euch für Ihr/ Euer Verständnis für mein Vorgehen. Bestimmt sind einige enttäuscht, diese Veränderung nicht persönlich von mir in einem Gespräch erfahren zu haben. Ich wünsche Ihnen und Euch trotz allem eine gesegnete Karwoche und ein frohes Osterfest 2019!

Herzliche Grüße

Ihre/Eure Anita Jansen, Gemeindereferentin
Kath. Kirchengemeinde St. Nikolaus und Valentin Steinhaus-Steinau